IMG_6907 (1).HEIC

Onlinekurs

Ganzheitliches Beckenbodentraining

Der beste Beckenboden ist der, den du nicht spürst!

Pimpt deinen Beckenboden, damit du danach wieder bereit bist für alle deine Abendteuer!

🙋‍♀️ Geeignet als Schwangerschafts- und Rückbildungskurs, viele Jahre später & für Frauen ohne Kinder

Du willst unbedingt einen gesunden, fitten Körper haben und deine (Beckenboden-)Beschwerden loswerden? Dann lohnt sich ein Blick auf deinen Beckenboden👇

Durch ganzheitliche und gezielte Übungen können Frauen/(werdende) Mamas ihre Beckenbodenmuskulatur - am liebsten präventiv - stärken und so einer Inkontinenz und weiteren Folgebeschwerden (z.B. Rückenschmerzen) ein Stück weit vorbeugen! Und zwar auf moderne Art und Weise 👩‍🎤.


🤸‍♀️ Nach der Geburt eines Kindes, fühlen sich viele Frauen Monate und (viele) Jahre körperlich eingeschränkt - trotz der Teilnahme an einem Rückbildungskurs.

Das gewohnte Körpergefühl hat sich bei vielen noch nicht wieder eingestellt.


👉 Zu den häufigsten Beschwerden gehören (Auswahl):

✨ Urinverlust beim Husten/Niesen, Heben oder Laufen

✨ Druckgefühl nach unten, welches im Tagesverlauf zunimmt

✨ Rückenschmerzen/ISG, besonders in der Lendenwirbelsäule

✨ wenig Gefühl im Bett/allgemeine Unlust, Schmerzen

✨ einen durchhängenden Bauch, der ggf. immer noch schwanger aussieht

🚨Mach dir bewusst, dass eine Beckenbodendysfunktion kein NORMALER Zustand ist und Handlungsbedarf besteht!🚨

👉 In meinem On-Demand-Onlinekurs zeige ich dir, wie du deine Beckenbodenprobleme durch einen alltagstauglichen Trainingsplan beseitigst bzw. vorbeugst, ohne großen Zeitaufwand im Familienalltag.🧡

 
IMG_9665 (1)_edited.jpg

Kursübersicht

 

Modul 1: Zeitmanagement und Motivation

Für langfristigen Erfolg ohne lebenslanges Training: In diesem Modul stellst du sicher, dass effektives Beckenbodenpowertraining auf deiner Prioritätenliste direkt neben deinem Kind steht, indem du Klarheit darüber bekommst, dass dies die beste Investition für dein Wohlbefinden und dies deiner Kinder ist.

Modul 2: Körperwahrnehmung

Sensibilisiere deine Körperwahrnehmung & gehe auf Entdeckungs- und Verständnisreise in die Tiefen deines eigenen Körpers: In diesem Modul stellst du sicher, dass das Fundament für einen erfolgreiches Beckenbodenpowertrainig gelegt werden, indem dir die Wichtigkeit deiner Körperwahrnehmung durch erfolgreiche Konzepte vor Augen geführt wird

Modul 3: 1x1 Beckenboden

Anatomie verstehen lernen & Benefits eines gestärkten Beckenbodens verstehen: In diesem Modul lernst du, welche Bedeutung dem Becken zukommt und dass ein gesunder und fitter Beckenboden unersetzlich ist, um alle weiteren Beschwerden und Fehlhaltungen zu vermeiden. Kausale Zusammenhänge in deinem Körper werden dir einleuchten und erlauben dir Körpersignale zu interpretieren und sofort entgegenzuwirken.

Modul 4: Beckenboden im Alltag

Fehlverhalten vermeiden, Entlastung schaffen und Training integrieren: In diesem Modul stellst du sicher jegliches Fehlverhalten, sofort abzustellen, um unnötige Belastungen zu vermeiden und unterstützt stattdessen deinen Körper aktiv in die Entlastung zu gehen.
Umfang: diverse Alltagsübungen

Modul 5: Einstieg Beckenbodentraining

In diesem Modul stellst du sicher, dass du deinen Einstieg durch Wahrnehmungsübungen findest, die verschiedenen Muskelfasertypen kennenlernst und wirksame Prinzipien eines ganzheitlichen Beckenbodentrainings verstehst. Umfang: 20 Einheiten

Modul 6: Schwangerschaft & Wochenbett

In diesem Modul lernst du deinen Beckenboden während der Schwangerschaft anzuspannen und zu entspannen, insbesondere die innere tragende Muskelschicht.
Du wirst spüren lernen, wie die richtige Haltung deine Tiefenmuskulatur aktiviert, deinen schwerer werdenden Bauch stützt und deinen Rücken entlastet. Umfang: 12 Einheiten

Modul 7: Ganzheitliches Training

Schritt-für-Schritt Plan: Anschliessend beginnst du mit deinem Schritt-für-Schritt Trainingsplan, um deine Erfolge deines effektiven Trainings für dich selber sichtbar zu machen. Umfang: 30 Einheiten

Bonusmaterial 1: Schmerzfrei durch Haltungs- und Atmungstherapie

Bonusmaterial 2: Erfüllte Sexualität

Bonusmaterial 3: Stark in die Geburt

...und einige weitere sind in Arbeit 🤩

Tina, Physiotherapeutin

Ich muss dir jetzt mal ein großes Lob aussprechen:
Das ist wirklich ein Anatomie-Rundumschlag und so anschaulich und knackig kurz zusammengefasst, mit Verknüpfungen im Körper, von denen selbst ich (als Physiotherapeutin) noch nichts gehört habe. 
Ich liebe es zu wissen, welche Übungen was bewirken und warum ich sie mache! DANKE!
Ich kannte bisher keine Trainerin oder Physiotherapeutin, die ihre Patienten so an die Basis heranführt und solch ein Verständnis vermittelt! Und va auch das Wissen und die Zusammenhänge selbst kennt! 🤍
Leider hab ich es oft bei Trainerinnen (sei es im Fitnessstudio oder Pilates etc) erlebt, dass das WARUM und die Anatomie eigentlich nicht wirklich bekannt waren und dann was erzählt wurde, was fachlich an sich nicht stimmig war. 
Ich finde es beeindruckend, was du dir - als eigentliche Quereinsteigerin - an Wissen und Zusammenhängen angeeignet und erarbeitet hast! Echt: Respekt!
Und ich freue mich umso mehr auf alles was kommt und dass du deine Expertise an uns weitergibst! 😃 👍🏻

Kati

Ich bin sehr dankbar für deinen Kurs, Katrin. Ich bin sehr begeistert und zum ersten Mal stark von einer Methode überzeugt. Ich liebe es, dass ich verstehe was ich mache, wie ich es mache und warum ich es mache. Ich habe meinen Körper viel besser kennengelernt und verstanden. Seitdem ich die Übungen mache ist mein hängender Bauch weg und meine Rektusdiastase normal schmal. Ich habe keine Hämorrhoidenbeschwerden und auch keinen Harnverlust mehr. Mein mächtiger Bandscheibenvorfall und die damit einhergehenden Beschwerden sind erträglicher geworden, mein Beckenboden viel stärker geworden, sogar mein Partner hat hat das schon bemerkt 😍. Ich will nicht aufhören von dir zu lernen, Katrin. Bin froh dich gefunden zu haben. Ich empfehle diesen Kurs für jede Frau die Beschwerden hat, weil sie dann beschwerdefrei werden kann und auch für jede andere Frauen, die keine Probleme haben, damit sie auch nicht erfahren müssen, wie schlimm die Schmerzen sein können.
Ich hoffe, daß du, Katrin mit deinem Kurs viele Frauen erreichen kannst.

Janna

Mich hat anfangs die Summe sehr abgeschreckt. Rückblickend ist es das beste Investment, was ich 2021 für mich und meinen Körper machen konnte. Bei mir hat es „Klick“ gemacht, ich weiß was ich zu tun habe, spüre unglaubliche Verbesserungen und werde von all dem gelernten sicherlich mein ganzes Leben noch profitieren.

Mache die kleinen
alltagstauglichen Übungen seit 8 Monaten und bin aktuell in SSW 39 beschwerdefrei. Hatte mich darauf
eingestellt am Ende der Schwangerschaft nur noch
liegen zu können. 

Andrea

Danke, dass wir dabei sein dürfen! Auch ich bin sehr
begeistert von dem Angebot, schon mit wenig Aufwand
geht es mir schon besser und ich werde und kann es
wärmstens weiterempfehlen.

Dora

Simone

Der Beckenbodenkurs ist sehr gut aufgebaut. Besonders hilfreich sind für mich die Tipps für den Alltag gewesen (richtige Haltung in allen Positionen usw.), die einfach schon positive Veränderungen mit sich bringen. Die Übungseinheiten haben einen gut gewählten zeitlichen Umfang, sodass sie gut im Alltag zu integrieren sind. Die Übungen werden immer anspruchsvoller und auch wenn es von außen vielleicht nicht unbedingt so aussieht, hat die (Tiefen-)Muskulatur ordentlich zu arbeiten. Finde dein Programm jedenfalls super und ich kann es nur weiterempfehlen! Vielen Dank!

Dragi

Für mich war die Anmeldung für den Kurs ein seeeehr gutes und lohnendes Investment. Ich wusste vor dem Kurs gar nicht, wo der Beckenboden ist, wie er aussieht oder wie er mit anderen Körperteilen verbunden ist und interagiert bzw. welchen Einfluss, die Körperhaltung, niesen, husten, hinsetzen. aufstehen usw. auf diesen haben. Mit dem Onlinekurs hat sich nicht nur meine Körperhaltung deutlich verbessert, sondern auch die Stressinkontinenz, die mich seit der Geburt unseres Sohnes vor über 4 Jahren begleitet: diese ist so gut wie verschwunden. Vielen Dank Katrin, für deine Geduld, uns alles immer wieder zu erklären und dafür, dass du uns immer wieder daran erinnerst, dass es nicht um Perfektion geht, sondern dass es wichtig ist, dran zu bleiben mit allen Hochs und Tiefs und das jedes bisschen, dass wir richtig machen, hilft, den Beckenboden zu stärken bzw. nicht zusätzlich zu belasten. Außerdem finde ich auch die Mädls in unserer Gruppe ganz toll.

Emily

Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei und wollte dir einfach mal ein Feedback geben 🍀. Ich habe viel über meinen Körper gelernt, obwohl ich schon viele Vorkenntnisse hatte. Aktuell sind meine Verspannungen im Beckenboden nahezu weg und gestern habe ich den Einstiegstest nochmal gemacht und mich schon verbessert 😱 und mir ist aufgefallen, dass meine Rückenschmerzen aktuell weg sind. ❤️ Das Gesamtvertrauen in meinen Körper fehlt noch, aber es gibt mir Mut den Weg mit dir eingeschlagen zu haben ❤️ vielen Dank!

Svenja

Es war eine super Investition in Punkto Gesundheit und für mein persönliches Wohlbefinden. Ich bin sooo froh es gemacht zu haben. 

Elisa

Ich bin sooo froh in den Kurs eingestiegen zu sein. ​Liebe Katrin, ich muss euch von meiner Verbesserung berichten. Ich hatte heute einen Arzttermin beim Proktologen. Bei meinem letzten Termin vor 6 Monaten hiess es meine Hämorrhoiden sind war nicht übermäßig groß, aber sehr weit unten. Ich hatte täglich ein Fremdkörpergefühl. Heute war die Ärztin selber erstaunt und sagt, sie könne das nicht mehr bestätigen und die Hämorrhoiden seien wieder oberhalb und auf einer Seite sogar wieder flach. Sie war überrascht; ich war auch sehr happy und freu mich sehr darüber!Unglaublich! Also Katrin in großes Dankeschön!

 

Melde dich jetzt an!

444 €

Flexibler Onlinekurs mit intensiver Betreuung

Beckenbodenpower für die Zeit der Schwangerschaft, Wochenbett und Rückbildung und Jahre später

Du bekommst:

  • Zugang zum Kursraum

  • Teilnahme an den 2-wöchentlichen Live-Calls (bis März 2023, dann 1x/Monat) mit allen Teilnehmerinnen und mir, um dich in der Umsetzung zu begleiten und Ergebnisse zu erzielen über 365 Tage hinweg

  • Zugang zu Arbeitsmaterialien, die dich bei der Umsetzung optimal unterstützen (z.B. Selbsttest)

  • Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe für Teilnehmerinnen, in der du stets direkten Kontakt zu mir und der Mama-Community hast.

  • Zugang zur Telegram-Gruppe

 

Ich freu mich auf dich!

Jan 2022_edited_edited_edited.jpg